DJK Ursensollen – SV Hahnbach II

Wie zu erwarten war, präsentierte sich die Bezirksliga-Reserve aus Hahnbach als unangenehmer Gegner für die Elf vom Rängberg. Die Gäste verstanden es von Beginn an, die Offensivaktionen der DJK komplett einzudämmen. Lediglich ein harmloser Torschuss war die Ausbeute auf Seiten der Heimelf in Hälfte eins. Ganz anders dagegen die Gäste aus Hahnbach die kompakt verteidigten, sich für ihren Einsatz jedoch nicht belohnten. Nach einem Foulspiel im Strafraum der Gastgeber zeigte der Schiedsrichter kurz vor dem Pausenpfiff auf den Punkt. Hefner hatte die Chance zur Führung, setzte den Strafstoss aber ans Aluminium. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Hauer-Elf deutlich spielfreudiger. Nachdem Kotzbauer im Strafraum abgeräumt wurde, verwandelte Scherm den fälligen Strafstoss sicher zur Führung. Beflügelt von der Führung suchte Ursensollen dann die Entscheidung. Nach einem schönen Spielzug über die Flügel legte Schneider auf Palka im Rückraum zurück und dieser erhöhte überlegt auf 2:0. Mit einem nahezu identischen Spielzug wieder über außen bediente Wasner den agilen Scherm, der mit seinem zweiten Treffer dafür sorgte, dass die Zähler auf dem Rängberg blieben.

Tore: 1:0 (57., FE) Oliver Scherm, 2:0 (77.) Karel Palka, 3:0 (87.) Oliver Scherm
Schiedsrichter: Markus Bayerl
Besonderes Vorkommnis: Michael Hefner (40., SVH) verschiesst Foulelfmeter