DJK Ursensollen – ASV Haselmuehl

Bereits nach zwölf Minuten hätte Tobias Eichermüller die Hausherren in Führung bringen können, sein Schuss prallte jedoch am Pfosten ab. Die nächste Großchance für Ursensollen bot sich durch den Torjäger Jiri Abel (23.), doch auch dieser vergab. Kurz vor dem Pausenpfiff eine erneut gute Chance für Ursensollen durch Markus Huf, dessen strammer Schuss aus gut 20 Metern knapp über die Latte ging. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste aus Haselmühl dann deutlich besser ins Spiel. Nach einem Handspiel des Ursensolleners Andreas Stang, zeigte der Referee auf den ominösen Punkt. Matthias Schmidt (54.) ließ sich diese Chance nicht entgehen und versenkte die Kugel zum 1:0. Ursensollen gab sich nicht auf und versuchte über den Kampf zurück in die Partie zu finden. Ein gut getretener Freistoß von Tobias Eichermüller konnte Keeper Stiegler gerade noch über die Latte lenken (76.). Auch kurz vor Abpfiff ergab sich für die DJK noch mal eine Großchance. Vitali Stang flankte aus vollem Lauf in den Strafraum auf Jiri Abel, dessen Direktabnahme aus fünf Metern parierte aber der Haselmühlener Schlussmann. Somit musste Ursensollen eine bittere Niederlage hinnehmen.

Tore: 0:1 Matthias Schmidt (54.)