Gute Ergebnisse beim 39. Landkreislauf

Der 39. Landkreislauf Amberg-Sulzbach ist schon wieder Geschichte. Auch heuer hat es Markus Koller wieder geschafft, für die mit rund 2.500 Teilnehmern größte Breitensportveranstaltung des Landkreises zwei DJK-Mannschaften an den Start zu schicken.

Ausgestattet mit brandneuen blauen Funktions-Shirts von der heimischen VR Bank (Druck Harald Gehr), machten sich am 4. Mai pünktlich um 8:00 Uhr morgens ein Herren- und ein Damen-Team der DJK Ursensollen in 11 Etappen von Ensdorf aus auf den 59,5 Kilometer langen Weg nach Kauerhof.

Im Vorfeld kein leichtes Unterfangen, da Frontfrau Eva Haberl kurzfristig krankheitsbedingt durch die nimmermüde Rita Weber ersetzt werden und bei den Herren zu guter Letzt mit Freya Garcia sehr kurzfristig für Simon Huber noch eine Frau einspringen musste, damit das Team wieder komplett war. Das alles tat der guten Stimmung und dem Kämpfergeist keinen Abbruch. Die Teams machten ihre Sache gut. Die Männer landeten auf einem hervorragenden 36. Platz von insgesamt 193 Mannschaften (Gesamtlaufzeit: 04:38:49). Die Damen sicherten sich mit Rang 12 einen schönen Platz im Mittelfeld aller Frauen-Teams (Gesamtlaufzeit: 05:19:59).

Höchst erfreulich und besonders hervorzuheben ist, dass 5 der 11 Läuferinnen aus unserem Damenteam aus den Reihen des Nachwuchses kamen, die Jüngste gerade einmal 11 Jahre alt. Weiter so Mädels!

Ein großes Danke geht aber natürlich auch an unsere langjährig aktiven DJK-Landkreisläufer und -läuferinnen und Organisator Markus Koller. Wir hoffen, dass alle auch im nächsten Jahr wieder mit Begeisterung dabei sind, wenn im Mai 2025 der Staffelstab wieder quer durch unseren Landkreis getragen wird.