Läuferin Eva Haberl wechselt zur DJK – Erfolg beim Nikolauslauf

Aktuell gibt es einige erfreuliche Neuigkeiten bei der DJK aus dem Bereich Laufen.

DJK Ursensollen wird Förderverein bei der LG Telis Finanz Regensburg.

In diesem Zuge wechselt Eva Haberl 2020 von der SpVgg Wolfsbuch-Zell zur DJK Ursensollen und wird künftig mit Ausnahme bei offiziellen Meisterschaften für die DJK an den Start gehen. Die 39-Jährige betreibt seit knapp 25 Jahren aktiv Langstreckenlauf und konnte sich 2019 in einer Zeit von 2:59 im Team mit der gebürtigen Ursensollnerin Anja Scherl (2:32) und Mikki Heiß (2:48) den Team-Titel bei der Marathon-DM in Düsseldorf holen.

Hier gehts zum Athletenprofil von Eva Haberl.

Für die normalen Laufveranstaltungen, Lauf-Wettbewerbe und Volksläufe hat der Beitritt als Förderverein für unseren Verein weiterhin keine Auswirkungen. Bei Läufen, die von der LG Telis Finanz Regensburg veranstaltet werden, müssen Läufer der DJK in der Regel künftig keine Startgebühr mehr entrichten. Eine kleine Änderung ergibt sich lediglich für die DLV-Startpass-Inhaber der DJK Ursensollen (aktuell 2 Personen). Bei offiziellen Meisterschaften (Deutsche oder Bayerische Meisterschaften) werden die Starter künftig unter LG Telis Finanz Regensburg gelistet und können damit bei Team-Wertungen vom Team eines starken LG-Verbundes profitieren.

Eva und Frida Haberl mit Top-Platzierungen beim Nikolauslauf in Beilngries

Am 07.12.2019 fand in Beilngries der 5. Nikolauslauf statt, bei dem auch Mitglieder der DJK an den Start gingen. Unser Vereinsmitglied Eva Haberl, die ab dem kommenden Jahr für die DJK an den Start gehen wird, sicherte sich mit einer Zeit von 39:15 Min auf der Distanz von 10 km den 1. Platz auf dem Siegerpodest.

Auch der Läufer-Nachwuchs lässt weiter aufhorchen. Mit Frida und Xaver Haberl gingen auch zwei junge Läufer für die DJK über die Strecke von 1500m bzw. 350m an den Start. In der Altersklasse W8 bei den Schülern zeigte auch Frida Haberl eine sehr gute Leistung und landete, wie ihre Mutter, ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen auf Platz eins. Mit einem sehr guten 9. Platz beim Bambinilauf konnte sich auch Xaver Haberl einen Platz in den TopTen seiner Altersklasse sichern.