Thomas Kotzbauer bleibt der DJK treu

Beim Kreisklassisten aus Ursensollen wird der bisherige Spielertrainer auch in der kommenden Saison weiter auf der Kommandobrücke stehen. Seitens der Vereinsführung stand es außer Frage, die gemeinsame Arbeit auch für die Saison 2022/23 weiter fortzusetzen. Die Verantwortlichen um Abteilungsleiter Martin Schmidt zeigten sich erfreut, dass man hierbei schnell Einigkeit erzielen und so frühzeitig Sicherheit auf dieser wichtigen Position schaffen konnte.

Aufgrund des guten Zusammenhaltes und dem Spaß in der Truppe sowie der Herausforderung, die jungen Spieler weiterzuentwickeln, sei es für ihn natürlich eine Herzensangelegenheit, den eingeschlagenen Weg bei seinem Heimatverein weiter fortzusetzen, so Kotzbauer. Der Torjäger, der seit der vergangenen Spielzeit die sportlichen Geschicke der DJK alleinverantwortlich leitet, geht auf dem Platz dabei selbst mit vollem Einsatz und Leidenschaft als Beispiel voran.

Die Vorbereitung auf die Restsaison 2021/22 hat bei der DJK Ursensollen seit dem vergangenen Wochenende begonnen. Aktuell liegt die DJK-Elf in der Kreisklasse Süd mit 30 Punkten auf Rang 5 in der Tabelle. Platz 2 liegt durchaus noch in Reichweite und man wird in den verbleibenden Spielen alles daran setzen, den Relegationsplatz am Ende zu erreichen. Erfreulich ist auch, dass der bisherige Verantwortliche der zweiten Mannschaft, Johannes Wenkmann, ebenfalls für die neue Saison 2022/2023 weiter an Board bleibt. Als Spielgemeinschaft zusammen mit der DJK Utzenhofen liegt die „Zweite“ in der A-Klasse Süd aktuell auf einem Nichtabstiegsrang und hofft, dass dies auch am Ende der Punkterunde so bleiben wird.