Thomas Kotzbauer weiter auf der DJK-Kommandobrücke

Bei der DJK Ursensollen wurden in personeller Hinsicht bereits vor den Weihnachtsfeiertagen die Weichen für die Zukunft gestellt. Der Torjäger wird seine Trainertätigkeit am Rängberg auch in der neuen Spielzeit 23/24 weiter fortsetzen.

Dass die Trainerfrage bereits so früh geklärt ist zeigt, wie groß die gegenseitige Wertschätzung ist. “Tom ist da ein Glücksfall für uns, denn er macht einen unheimlich guten Job und gibt auch auf dem Platz immer Vollgas“, so Abteilungsleiter Martin Schmidt. „Unser Ziel ist es, die jungen Spieler weiterzuentwickeln und den Nachwuchs an die Seniorenmannschaften heranzuführen. Und da liegen Vereinsführung und Trainer auf einer Wellenlänge“, so Schmidt weiter. Auch die Spieler gehen diesen Weg mit und haben weitestgehend für die neue Saison ihren Verbleib zugesichert.

Mit den ersten Laufeinheiten hat auch die Vorbereitung auf die Restsaison 2022/23 am vergangenen Wochenende begonnen. Aktuell liegt die DJK-Elf in der Kreisklasse Süd mit 30 Punkten auf Rang 4 in der Tabelle. Platz 2 liegt, wie schon in den vergangenen Jahren, noch in Reichweite und man wird in den verbleibenden Spielen alles daran setzen, den Relegationsplatz am Ende zu erreichen.

Erfreulich ist auch, dass mit Johannes Wenkmann der Verantwortliche der zweiten Mannschaft, die zusammen mit der DJK Utzenhofen als Spielgemeinschaft in der A-Klasse antritt, für die neue Saison ebenfalls weiter an Bord bleibt.