TUS Schnaittenbach – DJK Ursensollen

(ols) In einer sehr starken Anfangsphase dominierten die hellwachen Ursensollner den Tabellenführer. Bereits in der 5. Minute wäre eigentlich die Führung für die Gäste möglich gewesen, doch Thomas Kotzbauer scheiterte nach einem berechtigten Foulelfmeter am Pfosten. Nach einem Stellungsfehler in der TuS-Abwehr fiel das zu diesem Zeitpunkt verdiente 0: 1. Danach stellte der TuS seine Abwehrreihe um, und Johannes Kohl gelang nach einem Eckball der Ausgleich. In der zweiten Spielhälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, beide Teams scheiterten an den sehr gut parierenden Torhütern. Nach über einer Stunde Spielzeit schlug der Spitzenreiter dann innerhalb von fünf Minuten eiskalt zu: Ralph Egeter per sattem Schuss und Alex Ram per Handelfmeter ließen den Gastgeber jubeln. Als Ursensollen 15 Minute vor dem Ende auf ihren Keeper wegen einer Rote Karte verzichten mussten, dachten alle das Spiel sei gelaufen. Erwähnenswert war in dieser Szene, dass der Schiri das Handspiel des Torwarts außerhalb des Sechzehners nicht sah. Aber auf Nachfrage gab Torwart Markus Forster das Vergehen zu. Den nie aufgebenden Gästen gelang kurz vor Schluss noch der Anschlusstreffer und sie versuchten alles, um den Ausgleich zu erzielen. Zwei Minuten vor dem Ende hielt TuS-Keeper Markus Schlaffer mit einer Faustabwehr vor einem einköpfbereiten DJK-Spieler den TuS-Sieg fest.

Tore: 0:1 (20.) Michael Landshammer, 1:1 (24.) Johannes Kohl, 2:1 (68.) Ralph Egeter, 3:1 (72., Elfmeter) Alex Ram, 3:2 (85.) Markus Edenharder
SR: Boris Finkel (FSV Gärbershof)
Rot: (77.) Markus Forster (DJK), Handspiel
Besonderes Vorkommnis: (5.) Thomas Kotzbauer (DJK) verschießt Elfmeter