DJK Ursensollen – TUS Rosenberg

Bei strömenden Regen Pfiff Schiedsrichter Routon Keith die Partie gegen den Liganeuling TuS Rosenberg an. Nach einem ersten Abtasten beider Mannschaften, hatten die Hausherren die erste nennenswerte Chance, als ein Schuss von Christian Gebhardt aus 18 Metern knapp über das Tor von Schuppe ging (15.). Zehn Minuten später kamen dann auch die Gäste durch Stefan Götz zur Ihrer ersten guten Möglichkeit, dessen Schuss jedoch der Ursensollener Schlussmann Eger noch um den Pfosten lenkte (25.). Als sich die Zuschauer bereits darauf einstellten mit einem Unentschieden in die Pause zu gehen, gelang dem TuS dann doch noch der Führungstreffer, als Mario Rudert nach einer Unachtsamkeit in der Ursensollener Hintermannschaft zum 1:0 einnetzte (46.). In der zweiten Hälfte kamen die Rängberger dann besser ins Spiel und hatten deutlich mehr Ballbesitz, ohne aber daraus Kapital zu schlagen. In der 49. Minute hatte Tobias Eichermüller die Chance auf den Ausgleich als er dessen Kopfball der Rosenberger Spielführer René Kutschenreiter gerade noch auf der Linie klärte. Dass die Gäste an diesem Tage den effizienteren Fußball spielten, bekam die Rösl Elf dann in der 57. Minute zu spüren, als Christof Bäumler einen satten Schuss aus 17 Meter unhaltbar ins linke obere Eck im Tor versenkte. Ursensollen steckte nicht auf und so gelang durch Thomas Kotzbauer noch per Elfmeter der Anschlusstreffer (71.). Zehn Minuten später machte Rosenberg aber den Sack zu, als dem Ursensollener Torhüter Florian Eger ein Schuss von Stefan Götz aus gut 40 Meter durch die Hände glitt (81.).

Tore: 0:1 Mario Rudert (46.), 0:2 Christof Bäumler (57.), 1:2 Thomas Kotzbauer (71./FE), 1:3 Stefan Götz (81.)
Schiedsrichter: Routon Keith (DJK-SV Berg)