DJK Ursensollen – FC Luhe-Markt

(mdl) Die Gäste konnten von Glück sprechen, das die Partie nicht bereits nach fünf Minuten entschieden war. Die Heimelf ging entschlossen zur Sache und kam mit Eichermüller und Abel gleichzu Beginn zu drei guten Chancen. Ein erstes Lebenszeichen dann von den Gästen, die mit Distanzschüssen ihr Glück versuchten. Danach startete ein Sturmlauf der DJK, der mit einem herrlichen Kopfball-Lupfer von Abel seinen Anfang nahm. Nach einer schönen Flanke von Strobl erhöhte Eichermüller am langen Pfosten auf 2:0. Mit einen fulminanten Schuss von Eichermüller vom Strafraum dann das 3:0 gegen eine völlig überforderte Gäste-Abwehr. Einzig Gästekeeper Hotek war es zu verdanken, dass die erste Hälfte nicht in einem Debakel endete. Nach dem Seitenwechsel nahm die DJK das Tempo etwas zurück und das Spiel verflachte etwas, wobei die Gäste dadurch aber auch nicht mehr Auftrieb bekamen. Sobald die Heimelf das Tempo anzog, wurde es sofort wieder gefährlich. Nach einer Soloaktion von Vanous brauchte Abel nur noch abzustauben. Luhe gab sich danach völlig auf. Nur 5 Minuten später legte Abel auf Vorarbeit des blendend aufgelegten Eichermüller mit seinem dritten Treffer nach. Unmittelbar danach hätte erneut Abel seinen vierten Treffer erzielen können, scheiterte aber am Gästekeeper. Dafür bediente er beim nächsten Spielzug Graml mustergültig, der das halbe Dutzend vollmachte. Die Gäste waren am Ende froh, nach einem Dutzend vergebener Chancen die Heimreise nicht zweistellig antreten zu müssen.

Tore: 1:0 (9.) Jiri Abel, 2:0 (12.) Sebastian Eichermüller, 3:0 (17.) Sebastian Eichermüller, 4:0 (70.) Jiri Abel, 5:0 (74.) Jiri Abel, 6:0 (82.) Lukas Graml