Hervorragende Platzierungen beim Landkreislauf

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die DJK wieder mit starken Teams am Landkreislauf. Der Landkreislauf ist die größte Breitensportveranstaltung im Landkreis Amberg-Sulzbach. I diesem Jahr wurde die Teilnehmerzahl noch einmal gesteigert – insgesamt gingen 2728 Läuferinnen und Läufer in 248 Teams an den Start. Markus Koller und Marion Weber übernahmen heuer die Organisation bei der DJK und konnten wieder 3 Mannschaften ins Rennen zu schicken. Erstmals seit 2011 auch wieder eine eigene Damenmannschaft. Startpunkt des 31. Landkreislaufs war in diesem Jahr in Auerbach, Zielort in Illschwang. Der hervorragende 18. Platz der DJK Ursensollen I stand am Ende zu Buche und das Ziel, die Platzierung des letzten Jahres (Platz 16) zu halten, wurde nur knapp verpasst. Ein hervorragendes Ergebnis erreichte auch die DJK Ursensollen II, die mit Platz 90 in der Gesamtwertung den erhofften Platz unter den ersten 100 Teams erreichte. Auch das neu formierte Damen-Team hielt sich wacker und erreichte in der Damen-Wertung Platz 28.