DJK Ursensollen – DJK Utzenhofen

(mdl) Von Beginn entwickelte sich ein munteres Spiel auf beiden Seiten, in dem beide Mannschaften ihr Heil in der Offensive suchten. Die heimische DJK war dabei die aktivere Mannschaft und kombinierte gut nach vorne. Bereits in der Anfangsviertelstunde hätte auf Ursensollener Seite schon eine Vorentscheidung fallen können – eigentlich müssen. Abel scheiterte zweimal freistehend vor dem Tor, ein Schuss von Keith wurde auf der Linie geklärt. Die nächste Großchance durch Keith vereitelte Ludwig mit einer Glanzparade und die vermeintliche Führung durch Eichermüller wurde vom Schiedsrichter nach einer zweifelhaften Abseitsentscheidung zurückgepfiffen. Erst danach konnte sich Utzenhofen etwas befreien und kam durch Geitner fast selbst zur Führung. Es folgte nun ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die Heimelf weiter spielbestimmend war. Nach dem Seitenwechsel ging der Spielfluss etwas verloren und die Gangart wurde härter. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld prägten nun die Partie. Ursensollen war weiter überlegen, allerdings zu ungenau vor dem Gästetor. Von den Gästen war in der zweiten Hälfte kaum noch etwas zu sehen. Umso überraschender dann die Führung aus dem Nichts für Utzenhofen, als Lang einen weiten Flankenball über den herauseilenden DJK-Keeper Eger ins Tor lupfte. Nachdem der Spielverlauf nun komplett auf den Kopf gestellt war, erzielte Geitner in der Schlussminute nach einem Konter den 2:0-Endstand gegen eine nun wütend anrennende Heimelf und entführte so den Dreier vom Rängberg.

Tore: 0:1 (81.) Christian Lang, 0:2 (90.) Daniel Geitner
Schiedsrichter: Gerd Lamatsch