Beide Teams marschieren vorneweg

Am vergangenen Wochenende stand sowohl bei den Herren, als auch bei den Damen wieder ein Spieltag an. Beide Teams konnten weiter ihre weiße Weste bewahren und marschieren an der Tabellenspitze vorneweg.

Die Damen der DJK mussten am vierten Spieltag in der Bezirksklasse bei den Gastgeberinnen des TC Kümmersbruck antreten. Das Team aus Ursensollen präsentierte sich dabei in hervorragender Verfassung und ließ ihren Gegnerinnen kaum eine Chance. Lediglich Bernadette Hoffmann in der Einser-Paarung musste sich nach hartem Kampf in 3 Sätzen ihrer Kontrahentin geschlagen geben. Ingrid Hiltl, Rita Blaß und Irmgard Bannert dominierten dagegen über weite Strecken ihre Spiele und konnten jeweils klare 2-Satz-Siege einfahren. In den beiden anschliessenden Doppel-Begegnungen hatten die Gastgeberinnen dann gar nichts mehr entgegenzusetzen und mussten mit zwei deutlichen Niederlagen der DJK die Punkte überlassen. Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel liegt die DJK Ursensollen derzeit an der Tabellenspitze, ehe es am kommenden Samstag im Heimspiel gegen die ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft des GA Wackersdorf zum Spitzenspiel kommt. In dieser Begegnung dürfte vermutlich die Entscheidung über die diesjährige Meisterschaft fallen.

Bei den Herren machte sich im Vorfeld der Partie gegen Grün-Weiß Fürth etwas Skepsis breit, da einige Spieler der DJK mit kleineren Blessuren zu kämpfen hatten. Die Sorgen waren im Nachhinein allerdings unbegründet, da sich die Mannschaft der DJK in guter Verfassung präsentierte. Manfred Fruth und Günter Simmerl in den beiden Spitzenbegegnungen hatten jeweils nur im ersten Satz Gegenwehr ihrer Kontrahenten und sorgten mit zwei überzeugenden zweiten Sätzen für eine beruhigende Führung. Neben Simmerl erwiesen sich auch Manfred Rösl und Hans Winkler wieder als sichere Bank. Alle drei Spieler haben in der laufenden Saison im Einzel noch keine Partie verloren. Während Rösl in seiner Begegnung keine größeren Problem hatte, musste sich Hans Winkler deutlich mehr anstrengen, um seine weiße Weste zu bewahren. In einem wechselhaften Spiel konnte er aber mit 10:8 im Tie-Break die Oberhand behalten. Ein spannendes Duell lieferte sich auch Franz Hiltl in der fünften Partie. Mit 7:6 gewann Hiltl den zweiten Satz und kämpfte sich so zurück ins verlorengeglaubte Spiel. Leider wurde der Einsatz schlussendlich nicht belohnt – mit 5:10 im entscheidenden Satz musste er die Punkte dem Gegner überlassen. Robert Stammler sorgte mit seinem klaren 2-Satz-Erfolg für eine beruhigende Führung nach den Einzeln. Auch in den folgenden Doppel ließ das Team der DJK nichts anbrennen. Manfred Fruth und Manfred Rösl sowie Hans Winkler und Jürgen Hoffmann konnten ihre Spiele klar in zwei Sätzen gewinnen, Günter Simmerl und Franz Hiltl fanden nach verlorenem Tie-Break im ersten Satz nicht mehr richtig zurück in die Partie und mussten die Punke dem Gegner überlassen.

Bild: Jan-Patrick Pulver / pixelio.de