Corona vs. Sport 1:0

Die aktuellen Entwicklungen der vergangenen Tage, die getroffenen Entscheidungen hinsichtlich der Schließung von Schulen, Kindergärten und öffentlichen Einrichtungen sowie die Absagen von Veranstaltungen jeglicher Art haben zwischenzeitlich auch die Vereine erreicht.

Gerade die Sportvereine mit ihren vielfältigen, breitgefächerten Sport- und Kursangeboten stehen aktuell vor schwierigen Entscheidungen, mit der derzeitigen Situation angemessen umzugehen.

Die Sportfachverbände haben ihren Spielbetrieb mittlerweile komplett eingestellt oder für die kommenden Wochen ausgesetzt. Viele Experten raten aktuell dazu, die Verbreitung des Virus durch eine Reduzierung der sozialen Kontakte einzudämmen.

Die Vorstandschaft der DJK Ursensollen hat in Absprache mit den Sparten- und Übungsleitern und Rücksprache mit der Gemeinde deshalb beschlossen, sich den Ratschlägen und Handlungsanweisungen der bayerischen Staatsregierung und den Sportverbänden anzuschließen.

Es wurde daher beschlossen, dass alle Übungsstunden in der Sporthalle der Mittelschule Ursensollen vorübergehend entfallen. Dies betrifft die folgenden Abteilungen:

Volleyball (alle Altersstufen)
Gymnastik (Frauenturnen, Trimm-Dich, Kinderturnen, Yoga, Body-Styling, Skigymnastik)
Ju-Jutsu (alle Altersstufen)

Diese Maßnahmen gelten vorerst bis 19. April 2020 (Ende Osterferien)

Darüber hinaus stehen die Sportstätten der DJK Ursensollen am Sportgelände am Rängberg für den Spiel- und Trainingsbetrieb bis auf weiteres nicht zur Verfügung und sind geschlossen.

Die Aussetzung des Spielbetriebes durch den Bayerischen Fußballverband gilt aktuell bis zum 23. März 2020 und wird auf Anordnung verlängert.

Über die Fortsetzung oder Aufnahme der Übungsstunden werden wir über unsere Internetseite zu gegebener Zeit informieren. Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme, die zum Schutz unserer Mitglieder und Kursteilnehmer getroffen wurde!