Herren sichern sich Vizemeisterschaft in der Landesliga

Dank eines 8:1-Sieges im letzten Saisonspiel gegen den TC Neutraubling sicherten sich die Ursensollener die Vizemeisterschaft und feierten damit den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte. In der Einser-Paarung zeigte Manfred Fruth gegen den höher eingestuften Gerhard Fröhlich seine beste Saisonleistung und gewann mit 7:6/6:3. An Position zwei war Günter Simmerl gegen den mit viel Risiko spielenden Franz Gruber letztlich der Konstantere und siegte mit 6:3/6:2. In der Dreier-Paarung bestätigte Manfred Rösl gegen Robert Wolff seine starke Form dieser Saison und gewann letztlich ungefährdet mit 6:4/6:1. An Position vier ließ auch Hans Winkler gegen Rainer Bauer nichts anbrennen und gewann mit variablem Grundlinien-Spiel souverän mit 6:3/6:0. In der Fünfer-Paarung krönte Mannschaftsführer Franz Hiltl mit einem 6:2 / 6:2-Sieg gegen Dieter Pischl seine beeindruckende Saisonbilanz (Einzel 6:1, Doppel 7:0). An Position sechs spielte Robert Stammler gegen den starken Stefan Kindermann eine gute Partie und musste sich erst im Match-Tiebreak mit 7:5/4:6/7:10 geschlagen geben. Auch die drei abschliessenden Doppel konnte die DJK für sich entscheiden.

Den ersten Punktverlust der Saison mussten die Damen gegen die DJK Weiden hinnehmen. Dennoch ist ihnen nach dem 3:3 gegen die Zweitplatzierten Weidener die Meisterschaft in der Bezirksklasse wohl nur noch theoretisch zu nehmen. Brigitte Simmerl und Martina Windisch-Keck mussten sich ihren Gegnerinnen jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben. Allerdings sorgten Irmgard Bannert und Lydia Brandl mit zwei gewonnenen Spielen für den Ausgleich nach den Einzeln. Mit einer klaren Niederlage im Einser-Doppel und einem Sieg im Zweier-Doppel konnte die DJK Ursensollen mit der Punkteteilung leben.

Bild: Jan-Patrick Pulver / pixelio.de