Sieg und Niederlage am Tenniswochenende

Am 5. Spieltag in der Landesliga Nord mussten die Tennis-Herren ihre zweite Niederlage hinnehmen und rangieren in der Tabelle nun auf dem zweiten Platz. In den sechs Einzeln konnte nur Manfred Fruth seine Partie gewinnen. Günter Simmerl auf Position 2, Franz Hiltl in der 4er-Partie und Jürgen Hoffmann mussten alle in ihren Spielen in den entscheidenden 3. Satz. Leider konnte keiner der drei den Tie-Break für sich entscheiden. Auch Hans Winkler und Robert Stammler mussten sich ihren Gegnern klar in zwei Sätzen geschlagen geben und so lag man nach den Einzeln bereits uneinholbar mit 1:5 zurück. Bei den noch zwei gespielten Doppel-Begegnungen fielen die Enscheidungen ebenfalls im Tie-Break. Günter Simmerl und Franz Hiltl sicherten dabei den zweiten Punkt für die DJK, Hans Winkler und Robert Stammler mussten sich jedoch geschlagen geben.

Unangefochten auf Platz eins in der Tabelle bleiben mit der Maximalausbeute von 5 Siegen in 5 Spielen weiterhin die Damen der DJK. Mit einem klaren 5:1-Sieg mussten sich die Gäste der Spvgg Pirk geschlagen geben. Bernadette Hoffmann ließ ihrer Gegnerin keine Chance und gewann klar mit 6:0 und 6:0. Irmgard Bannert wurden die Punkte gutgeschrieben, da ihre Gegnerin verletzt aufgeben musste. Auch Marlene Schöppl behielt mit einem klaren 2-Satz-Sieg die Oberhand. Lediglich Lydia Brandl musste sich nach einer umkämpften Partie ihrer Gegnerin im Tie-Break des dritten Satzes geschlagen geben. Auch die abschliessenden Doppel konnten beide auf der Habenseite der DJK verbucht werden, wobei das Einser-Doppel aufgrund der Verletzung einer Pirker Spielerin nicht ausgetragen werden konnte.

Bild: Jan-Patrick Pulver / pixelio.de